Ich und mein Leben

Wer bin ich und wo gehe ich hin? Diese Fragen stellen sich gerade in der Firmvorbereitung. Als FirmbegleiterIn muss ich mich ebenfalls diesen Fragen stellen. Wie am Besten erfährt man unter dieser Rubrik.

Biografie

2014-06-14 Firmlingsnachtreffen Neumarkt (13)

Die Biografie der Jugendlichen spielt eine wesentliche Rolle in der Firmvorbereitung, um darauf gut eingehen zu können, sind in den Downloads viele Methoden zur biografischen Arbeit zur Verfügung gestellt.

Download Biografiewanderung Download Hallo ich bin´s Download Geistreich, damit Leben gelingt

Subnavigation zu:

Frau/Mann sein

2014-04-25-Spirinight-StJohann-Manuel-Weber (44)

Geschlechtssensible Firmvorbereitung, die auf die konkrete Zusammenarbeit mit weiblichen Firmlingen ausgelegt ist.

Download Methoden Mädchenarbeit Download Frau sein, weil ich ein Mädchen bin

 

kj o+Â Jakob & Samuel Hanner_spirinight_baumgartenberg155

Geschlechtssensible Firmvorbereitung, die auf die konkrete Zusammenarbeit mit männlichen Firmlingen ausgelegt ist.

Download Methoden Burschenarbeit Download Mann sein, wann ist ein Mann ein Mann