Schulangebote: Orientierungstage und mehr…

Für Schüler/innen spielt sich der größte Teil ihres Alltags in der Schule ab. Hier entstehen Freundschaften, hier erfahren sie Gemeinschaft und Halt. Aber auch Ablehnung oder Ausgrenzung werden erfahrbar. Daher soll Schule nicht nur Lernraum, sondern auch Lebensraum sein. Denn Jugendliche drängen darauf, die Welt und ihr Leben aktiv und sinnvoll zu gestalten.

Mit unseren speziellen Angeboten wollen wir für die jungen Menschen Ansprechpersonen sein und sie dort unterstützen, wo sie es gerade brauchen.

Orientierungstage (OT) sind erlebnispädagogische Workshops, die den Jugendlichen Raum geben, sich mit aktuellen Fragen ihres Lebens und des Glaubens auseinanderzusetzen.
ALIVE! Gebetsräume geben Jugendlichen die Möglichkeit, in einem gut geschützten Rahmen über sich selbst, die Umwelt und Gott nachzudenken.
<<Alles aus?!>>-Workshops bringen Tod, Trauer und Verlust zur Sprache und möchten Jugendlichen Mut machen, ihre Trauer wahrzunehmen und auszudrücken.

Alle Angebote können im KJ Diözesanbüro (T 0662 8047-7540, E kj@eds.at) angefragt werden.

• Den ganzen Beitrag zu ALIVE! für die stillste Zeit lesen

ALIVE! für die stillste Zeit

Auch in diesem Jahr wird der Advent leiser als wir ihn uns wahrscheinlich wünschen. Und doch können wir auch in dieser stillen Zeit unsere Freude

• Den ganzen Beitrag zu Orientierungstage lesen