daily AMEN – Freudige Gedanken von Jugendlichen für Jugendliche

Sich ab dem 02. Februar 2021 für fast eine Woche täglich ein paar Minuten Auszeit gönnen: Das machen junge Menschen der Klasse 4a aus der BAfEP Bischofshofen möglich.  Gerade in einer Zeit, die jetzt für viele zach ist, wollen sie mit den Thema „Jubelt und freut euch“ für Fröhlichkeit bei allen, die zuhören, sorgen.
Unter Anleitung von Religionslehrerin Prof. Hildegard Stofferin und mit Begleitung von Jugendleiter Patrik Ehrenberger haben sie Audio-Impulse zu Bibelstellen gestaltet und aufgenommen. Auch für die Musik sorgten die Schülerinnen selbst.
Das war im Distance-Learning natürlich eine gewisse Herausforderung, aber auch eine gelungene Abwechlsung.

Die Impulse voller Inspiration und Power sollen zum dailyAMEN für viele werden.
So startet die dailyAMEN – Week der KJ Salzburg am 02. Feb. 2021 und läuft bis 7. Feb. 2021.

Dabei wird täglich ein neuer Impuls zum Anhören veröffentlicht.
Anmelden kann man sich unter der Telefonnummer +43 676 8746 6893
mit Namen und Kennwort „dA“, dann bekommt man täglich eine WhatsApp-Nachricht mit dem Impuls des Tages.

Wer das nicht möchte, kann die Impulse auch einfach auf der Homepage der KJ Salzburg unter den folgenden Links anhören:
da.kj-salzburg.at oder den Instagram-Kanal benutzen.
Auf der Website sind die dailyAMEN-Impulse nach dem 7. Februar noch zum Anhören verfügbar.

„Nach anfänglicher Unentschlossenheit überzeugte uns das ausgewählte Zitat sofort – die Freude, von der der Ausschnitt aus der Bibel handelt, war auch im Arbeitsprozess spürbar. Denn: Für uns ist das Leben tatsächlich ein Fest“, erzählen die Schülerinnen Sarah und Melinda.

Comments are disabled.