Frühjahrsplenum

Super Stimmung beim Frühjahrs-Plenum der KJ!

Interessierte und engagierte Jugendliche aus den Pfarren und Verantwortliche auf Diözesanebene haben sich am Samstag, 20. Februar in St. Pölten getroffen, um die weitere Richtung der Jugendarbeit in der Diözese St. Pölten zu bestimmen.

Der Vormittag war bestimmt vom Kennenlernen, allgemeinen Infos zur Arbeit der KJ aber auch zu den Großveranstaltungen wie dem Pfingsttreffen „Recharge“ und die Fahrt zum Weltjugendtag nach Krakau. Genügend Zeit gab es außerdem für persönliche Gespräche, um über vergangene und künftige Projekte zu sprechen und gemeinsam zu visionieren.
Nach dem Mittagessen sammelten wir gemeinsam Ideen für unser Pfingsttreffen und alle waren sich einig dass es eine tolle Veranstaltung werden wird!
Danach begaben wir uns mit Dompfarrer Norbert Burmettler auf eine spannende Reise durch, auf und unter den St. Pöltner Dom. So wurde der Dachstuhl, die Glocken und der Turm besichtigt, außerdem die Bischofsgruft und Räume der Dompfarre.