Als Katholische Jugend der Diözese St. Pölten entwickeln wir nicht nur Angebote für Jugendliche, wir sehen uns auch als Bindeglied zwischen Jugendlichen, unseren Mitgliedern und den unterschiedlichen diözesanen Anlaufstellen und arbeiten daher eng mit unseren KollegInnen aus dem Bereich Kinder und Jugend zusammen:

Jugendhäuser bieten Herberge mit besonderer Atmosphäre und gemütlichem Flair für Jugendgruppen Schulklassen und Firmgruppen.
Sie sind Impulszentren auf religiös-spiritueller, persönlicher und mitmenschlicher Ebene und versuchen junge Menschen auf ihrem Lebensweg zu stärken
Jugendliche finden in den Jugendhäusern Raum zum Entfalten, ein Stück Heimat und Unterstützung, Freundschaften, die tragen und lebendige Kirche.

JugendleiterInnen begleiten Jugendliche und junge Erwachsene in den Dekanaten und Regionen. Sie initiieren mit Jugendlichen vielfältige Angebote.

Weiters stehen wir in regelmäßigen Kontakt zu den KJ-Pfarrgruppen

Jugendhäuser, JugendleiterInnen und Pfarrgruppen findest du verstreut in der ganzen Diözese, sie sind vor Ort für dich da – bestimmt auch in deiner Nähe!