Willkommen bei der Firmpastoral!

Das Sakrament der Firmung ist eine Gabe, ein Geschenk Gottes an uns Menschen. Mit dem sakramentalen Zeichen wird sichtbar, was nicht unmittelbar zu sehen ist: die Zusage und Liebe Gottes zu uns Menschen.

Firmpastoral ist ein Weg, ein Prozess der versucht den Jugendlichen in der Firmvorbereitung eine Ahnung zu vermitteln, was der Glaube für das eigene Leben bedeutet. Die Fragen der Jugendlichen hören, Glaubensthemen mit dem Alltag der Jugendlichen in Beziehung setzen, Glaubenszeugen sein und selbst Lernende. Glaube wächst und ist lebendig, wo er das eigene Leben berührt und bei der Bewältigung von Lebensfragen hilft.

Die Katholische Jugend bietet Unterstützung in Ihrer verantwortungsvollen Aufgabe als FirmbegleiterIn: Bestärkend-begleitend-begeisternd

Laufende Aktivitäten

• Regionale Abendschulungen auf Anfrage
  • jährlicher Firmstudientag