das war die Papst-Leo Jugendpreisverleihung

Am Freitag, 12. Mai ging in Horn die Verleihung der Papst-Leo (Jugend)Preise über die Bühne. Landesrätin Barbara Schwarz, Bischofsvikar Gerhard Reitzinger und der Abt vom Stift Altenburg Thomas Renner OSB, die Preisträgerinnen sowie viele weitere Menschen ließen sich diesen besonderen Festakt nicht entgehen.

Die Papst-Leo Jugendpreise wurden heuer erstmals vergeben und gingen an Lydia Steiniger, die für ihr Engagement als Volontärin im Kongo ausgezeichnet wurde sowie an das Wissensdurstteam vom Jugendhaus Schacherhof, dass mit Angeboten zu verschiedensten Themen für junge Erwachsene aufhorchen lässt. Als Laudatorinnen fungierten KJ Referentin Carina Hammerl, die auch den Jugendpreis konzipierte sowie Sophie Schinnerl, ehrenamtliche Vorsitzende der KJ. Den „normalen“ Papst-Leo Preis erhielt Iris Straßer, die mit ihrer Firma in Kärnten versucht, verantwortliches Wirtschaften zu fördern.

Die nächste Ausschreibung für den Papst-Leo-Jugendpreis findet voraussichtlich im Herbst 2018 statt.

Fotos gibs auf der Facebook Seite der KJ.