Neuer Podcast: Glaubensg’schichtn

Wie leben junge Menschen ihren Glauben? Was ermutigt sie in ihrem Alltag? Ist christlicher Glaube wirklich nur Gottesdienst und Bibelstunde?
In der neuen Podcast-Reihe Glaubensg`schichtn im Kirchenjahr 2020/2021 interviewen Eva Toft, Katharina Kern-Komarek, Andreas Huber-Eder und Florian Huber junge Menschen und gehen genau diesen Fragen nach. Der Podcast kann auf Spotify, iTunes, Deezer, TuneIn, Podcast.de und der KJ-Webseite gehört werden. Hör‘ rein und lass‘ dich von den Gedanken junger Menschen inspirieren!

Den Anfang macht der – oder besser: ein Nikolaus: Jakob Winkler aus Embach, ein Jugendlicher, der aus Überzeugung im Advent als Nikolaus von Haus zu Haus geht um den Menschen in der dunklen Jahreszeit Freude zu bringen. Weshalb engagieren er und seine Begleiterinnen sich und was ist im Jahr 2020 anders? Das könnt ihr in der ersten Podcast-Folge erfahren.

Alle Folgen kannst du hier anhören