Israel! Wir kommen!

Das Reisedatum der Diözesan-Jugend-Wallfahrt, mit dem heiligen Land als Ziel, rückt immer näher! Nur mehr wenige Wochen, dann geht es los! So manche/r ist schon nervös und fragt sich, wer denn die Mitreisenden sind, wie die Reiseroute verläuft, oder was im Reisegepäck nicht fehlen darf.

Um diese und alle anderen Fragen zu klären lud das Vorbereitungsteam ins PG der Herz-Jesu-Missionare nach Liefering zu einem gemeinsamen Nachmittag für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Nach einem ungezwungenen Kennenlernen erzählte Erzbischof Franz Lackner von seinen ganz persönlichen Erfahrungen im Heilig Land. Professor Kristin DeTroyer von der Universität Salzburg hatte dann noch allerlei historisch Wissenswertes und Interessantes über das heutige Israel parat und auch so manchen kulinarischen Tipp.

Fotos: Sabine Kranzinger