Herausforderung Firmgruppenbegleiter/in

Einer besonderen Challenge stellten sich vergangenen Dienstag Firmbegleiter/innen der Pfarre Saalfelden beim Austausch- und Methodentreffen mit der Katholischen Jugend. Ihre Aufgabe war es, gemeinsam ein Seil mit mehreren Knoten zu entwirren, wobei eine Hand fix mit dem Seil verbunden war.  Problemlos meisterten sie diese Aufgabe und probierten noch weitere Methoden aus, welche dann auch in der Firmvorbereitung zum Einsatz kommen. Zu den Themen „Zur Kirche gehören“ und „Heiliger Geist – Stärkung fürs Leben“ erstellten die motivierten Teilnehmer/innen für ihre Firmlinge ein Kirchen-ABC und erweckten das bekannte Spiel „1,2 oder 3“ wieder zum Leben. Den Abschluss dieses produktiven und lehrreichen Abend bildete ein Salbungs- und Segenritual, welches sich die Firmbegleiter/innen gegenseitig spendeten.