Firmlings-Rorate

Am Do 12. Dez. 2019 haben die rund 90 Firmlinge der Gemeinden Uttendorf und Niedernsill gemeinsam mit ihren Religionslehrern die Rorate Messe in Uttendorf gestaltet. Die Feier stand unter dem Motto „Jesus – unser Licht der Hoffnung“ und war eine tolle Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Sowohl die Texte als auch die musikalische Umrahmung waren selbst ausgearbeitet. Die Jugendlichen wollten dabei der Bedeutung des Lichts in unserem Leben nachspüren und herausfinden für wen oder was sie selbst Licht sein können. Nach dem Gottesdienst verteilten die Firmbegleiterinnen noch wohlverdiente Kipferl zum Frühstück und verabschiedeten die jungen Menschen mit etwas – von der Direktion genehmigter – Verspätung in den Vormittagsunterricht.