Ein besonderer Jahresabschluss

Mit Fackeln und Sternspritzern ausgerüstet machte sich die Pfarrjugend Mittersill ein paar Tage vor Silvester auf zum Bürgerwald der Stadt, um das Jahr 2021 angemessen ausklingen zu lassen. Nach einer lustigen Wanderung durch die Dämmerung wurde am Lagerfeuerplatz des Waldes Halt gemacht.

Die beiden Gruppenbetreuer – Maria Steger und Manuel Hörbiger – hatten an alles gedacht. Als erstes waren die Waldbewohner an der Reihe. Sie wurden mit Vogelfutter, Meisenknödeln, Heu, Äpfeln und Karotten versorgt. Alle machten sich auf den Weg, um die besten Plätze für die selbst gestalteten Nester zu finden. Dann widmete man sich dem eigenen leiblichen Wohl: Warmer Punsch und Kekse machten die müden Beine wieder fit! Richtig besinnlich wurde es zum Abschluss bei einer kleinen Feuermeditation mit Sternspritzern.

Auf diesem Wege wünscht die Pfarrjugend Mittersill allen einen guten Start in ein tolles neues Jahr.