Fit for you(th)

Bildungsarbeit in der Katholischen Jugend

Als Jugendorganisation sowie auch als Servicestelle für Jugendpastoral in der Erzdiözese Salzburg nimmt für uns die Aus- und Weiterbildung der ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter/innen einen zentralen Stellenwert ein. Wir verstehen Jugendarbeit v.a. als Beziehungsarbeit und unterstützen daher Menschen, die als begeisterte Christinnen und Christen Jugendliche kompetent und sensibel begleiten wollen. Wir fördern Engagierte in der kirchlichen Jugendarbeit, ihre sozialen, theologischen sowie pädagogischen Kompetenzen und Fähigkeiten zu vertiefen und weiterzuentwickeln.

Wie bieten dazu offen zugängliche Veranstaltungen und Angebote aber auch auf Anfrage individuell abgestimmte Bildungsinhalte z.B. für Pastorallehrgänge, Pfarrverbände oder KJ-externe Bildungsformate an.

Wir freuen uns sehr über Themenwünsche für Weiterbildungsangebote im großen Feld der kirchlichen Jugendarbeit!

• Den ganzen Beitrag zu How to Liturgie – Impulse lesen

How to Liturgie – Impulse

Hier findest du eine Sammlung von Ideen und Methoden, die dir als Impulse für eine kreative Gottesdienstvorbereitung mit Jugendlichen dienen

• Den ganzen Beitrag zu How To Liturgie – Eucharistiefeier lesen