Neue Lieder bei den JCT

Neue Lieder und verschiedene Musikstile bei den Jugendchöretagen

Am 17. und 18. März nutzten insgesamt 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit um bei den Jugendchöretagen ihre musikalischen Talente zu erweitern. Peppige Lieder wurden im Plenum einstudiert und sorgten beim Abschlussgottesdienst mit der Band für Gänsehaut. Am Samstag feierte Pater Benjamin Schweighofer und am Sonntag Pfarrer Franz Kronister die Messe.

In Workshops wie A Cappella und Volksmusik versuchten sich die Sängerinnen und Sänger in verschiedenen Musikstilen. Andere lernten bei den professionellen Referentinnen und Referenten neue Arrangements für den Gottesdienst kennen, passend dazu gab es in der Klavierbildung Ideen für eine abwechslungsreiche Begleitung. Die Stimmbildung bot Tipps und Tricks für den perfekten Ton.

Alle Fotos gibt’s hier in der Galerie