Jugendchöretage 2016

350 Singbegeisterte bei den Jugendchöretagen „God rocks my world“

Insgesamt 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sangen mit Leib und Seele bei den Jugendchöretagen am 12. und 13. März 2016 im Bildungshaus St. Hippolyt in St. Pölten.
Beim gemeinsamen Einsingen wurde der ganze Körper, vor allem die Stimmbänder, einmal so richtig in Schwung gebracht, sodass dem Singen nichts mehr im Weg stehen konnte. Michaela Wolf und Martin Stampfl studierten gemeinsam mit der Band und den Singbegeisterten peppige Lieder ein.
Zehn Workshops
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten aus zehn Workshops, die von professionellen ReferentInnen aus ganz Österreich geleitet wurden, jeweils zwei auswählen, um sich in ihren Interessensgebieten zu vertiefen. Das Angebot reichte von „Survival Guitar“ über „A Cappella“ bis hin zum Singen mit einer Live-Band und dem Kennenlernen neuer Lieder für die Hochzeitsgestaltung. In der Einzelstimmbildung konnten zusätzlich Tipps und Tricks von den Profis zur eigenen Stimme geholt werden.
Bei den jeweiligen Abschlussgottesdiensten der beiden Tage mit Pfarrer Rupert Grill (Samstag) und Bischofsvikar Gerhard Reitzinger (Sonntag) wurden die erlernten Lieder gemeinsam mit der Band dargeboten.
Am 11. und 12. März 2017 heißt es wieder „God rocks my world“ bei den Jugendchöretagen 2017.

Mehr Infos zur Veranstaltung