St. Johann im Pongau: Ab in die Sonne

Mit vollem Elan starteten die jungen Schülerinnen des Elisabethinums in das 72 Stunden Projekt. Der Außenbereich der Schule soll erneuert werden. Deswegen fuhren die Jugendlichen mit großem Geschütz auf: Bohrer, Schaufel und Säge durften nicht fehlen.

Der alte Asphalt wurde entfernt und erneuert, sie strichen Bänke neu und setzten Pflanzen und dekorative Elemente ein. Zudem bauten die Jugendlichen neue Tische aus Holz und alles wurde Wind- und Wetterfest behandelt.

Dieses Projekt hatte besondere Priorität für die Schülerinnen des Elisabethinums, da sie später den Unterricht auch nach draußen in die sogenannte „Freiluftklasse“ verlegen wollen. Auch für die Pausen kann man die neuen bequemen Sitzgelegenheiten gut nutzen um frische Luft zu schnappen.

Trotz der Kälte am Morgen, konnte man die Motivation der Jugendlichen spüren und die ganze Schule freut sich über ihre neue Außenanlage.

 

Femke, Isi, Mirela, Kathi

 

Comments are disabled.