Servus Nr. 48 | Juni 2020

Thema:  WENN NICHT HIER, WO DANN? >> Orte der Seelsorge

Wenn der Esstisch, gleichzeitig noch Arbeitsplatz und Gottesdienstort sein soll – ja dann ist ein anderer Ort eine heiß ersehnte Abwechslung. Seelsorge ist aber nicht nur zu Krisenzeiten hoch im Kurs, sondern findest immer dort statt, wo Menschen beisammen sind, aufeinander achten und sich gegenseitig ein Stück des Lebensweges begleiten. Wie Seelsorge im Internet funktioniert, und das nicht erst seit Corona, ein Vorschlag wie man zu Hause ganz ohne LIVE-Stream Gottesdienst feiern kann, ein Einblick in die Arbeit als Festivalseelsorger und die Antwort auf die Frage, was Barhocker, Frisörsessel und Kirchenbank gemeinsam haben, das alles und natürlich die neuesten Infos aus der KJ findest Du im neuen SERVUS.

• Christliche Online-Community
    Digitale Weggemeinschaft als „Zeichen der Zeit“?
  • W:O:A – Festivalseelsorge
    Nächstenliebe, Drugs and Rock`n Roll
  • Nebenberuf Seelsorger/in
    Zwischen Barhocker, Friseursessel und Kirchenbank