Rückblick aufs KJ-Sommerfest

Am 1. Juli feierten Ehrenamtliche, Hauptamtliche und Freund*innen der KJ Salzburg miteinander das große Sommerfest im Jugendhaus steyleWelt in Bischofshofen.

Am Beginn stand ein bewegter Stationengottesdienst, durch den das Evangelium leitete, in dem Jesus auf einen Berg steigt, während seine Jünger mit einem Boot über den See fahren. Der Blick der Teilnehmenden schweifte vom Berg über das Tal und gleichzeitig über das vergangene Arbeitsjahr – und das Kommende.

„Was hält uns in schwerer See über Wasser?“, lautete die Frage, die an der nächsten Station zum Nachdenken anregte.

Im Fürbittgebet an der Feuerschale wurden symbolisch die Anliegen, Gebete und Gedanken von Jugendlichen vor Gott gebracht, die sie im Laufe des vergangenen Arbeitsjahres bei Veranstaltungen wie ALIVE! und der Nacht der 1000 Lichter auf hunderten Post-its formuliert hatten.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde natürlich ausgiebig und ausgelassen bis in die Nacht gefeiert – wohlverdient nach diesem gemeinschaftlich erlebten und erfolgreich beschlossenen KJ-Arbeitsjahr!