Firmtermine in der Erzdiözese Salzburg

Die aktuell geplanten Firmtermine und wichtige Informationen sind auf der Firmseite der ED Salzburg bekanntgegeben.

Aktuelle Informationen zur Firmung in der Erzdiözese:
Wichtiger Hinweis für alle Firmungen
Ob die Firmungen zum geplanten Termin gefeiert werden können, hängt von der jeweils geltenden Rahmenordnung zur Feier öffentlicher Gottesdienste der Österreichischen Bischofskonferenz ab.
Bitte informieren Sie sich rechtzeitig im betreffenden Pfarramt, ob die Firmung zum angegeben Termin gefeiert wird.

Bitte holen sie sich alle Informationen in ihrer Firmpfarre.
Die Feiern sind grundsätzlich für Firmlinge der eigenen Pfarre bzw. des eigenen Pfarrverbands konzipiert. Firmlinge von auswärts können nur mit Anmeldung inkl. positiver Rückmeldung an den Feiern teilnehmen. Die Pfarre entscheidet bei Anfragen über die Möglichkeiten.

Firmung im Dombezirk zu Salzburg

Die Firmung im Salzburger Dom findet am Pfingstmontag 20. Mai 2024, um 10:00 Uhr statt.

Was wird für eine Firmung im Dom benötigt:

• Es ist keine Platzreservierung nötig.
  • Anmeldung unter: info@salzburger-dom.at
  • Die Firmlinge und die Paten werden gebeten, sich um 09:15 Uhr am Domeingang zu versammeln.
  • Einführung in die Firmung für Firmlinge und Paten von 09:15 bis 10:00 Uhr im Dom.
  • Firmkarte nicht vergessen! Die Firmkarte gilt als Berechtigung zur Firmung und ist der Beleg für eine Firmvorbereitung.
  • Fotos dürfen gemacht werden. Fotografen werden gebeten Abstand zu halten.
  • Die Firmung wird per Live-Stream übertragen www.salzburger-dom.at/live/live-video und kann auch über die Mediathek später abgerufen werden.

tagaktuelle Infos siehe Firmung im Salzburger Dom