Bischofshofen – Frische Farbe für den Weltladen

„Mein Gott, do schauts owa aus“ waren die ersten Worte von Ludwig Spörr, Diakon der Pfarrgemeinde in Bischofshofen, der den Weltladen oft und gerne besucht.

Aufgrund des baldigen 20-jährigen Jubiläums wird dem Laden neuer Anstrich verliehen und er wird modern aufgepeppt. Mit ihrer großen Lebenserfahrung hilft Geschäftsführerin Anna-Maria Fischer mit viel Herzblut und Energie der Mädchengruppe beim Ausmalen des Weltladens.

Ebenfalls berichtete sie uns, dass der Laden schon lange mit der Lebenshilfe in Bischofshofen kooperiert und deren Holzgruppe die Garderobe sogar selbst anfertigen wird.

Mit lauter und motivierender Musik bewiesen die Mädchen vom MPG St. Rupert beim Streichen der Wände Girlspower bei der Aktion. Hannah sieht ihre Arbeit als schöne Abwechslung vom Schulalltag und dem manchmal stickigen Klassenzimmer. „Außerdem tun wir es für einen guten Zweck“ ergänzt Valentina. Auch dem Steyler Missionar und Gruppenleiter Delfor machte es Spaß mit so vielen aufgeweckten Mädels das Geschäft neu zu designen. „Es ist schön mit so vielen motivierten Leuten zusammenzuarbeiten!“

Wir wünschen euch weitere erfolgreiche Jahre und viel Freude mit der neuen Ausstattung!

Text: Magdalena, Laura, Klara, Alexander