ACHTUNG WELT

Unter diesem Motto fand die Lange Nacht der Kirchen, welche dieses Jahr in Form eines Livestreams durchgeführt wurde, statt. Moderiert wurde der Abend von Rafael Haigermoser und Sara Schrattenecker.

Zu Gast waren Menschen aus unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereichen, die zu den Themen Schöpfungsbewahrung, Scheitern und Klimaschutz diskutierten. Musikalisch untermalt wurde der Livestream von Künstler*innen wie VIDA, Maddy Rose und Lucy May. Auch literarisch wurde von Nora Gomringer und Helene Ziegler im Rahmen von Poetry Slams einiges geboten. Außerdem konnte man den Vocation Music Award, ein Musikpreis für Lieder zum Thema Berufung, mitverfolgen. Über den Abend verteilt gab es Grußbotschaften aus verschiedenen christlichen Kirchen Salzburgs, die ihre Kirchtürme für diese Veranstaltung als Zeichen der Hoffnung beleuchteten. Zum Livestream zum Nachschauen finden Sie hier .