Jugendsynode 2018

Jugendsynode 2018 titelbild KJÖ

Bischofssynode: Die Jugendlichen, der Glaube und die Berufungsunterscheidung

23. Oktober 2018 – Aktuelle News aus der 3. Wochen in Rom: Eva und der Jugendbischof #3 | Glaubwürdige Kirche | Jugendsynode 2018

Im Oktober findet in Rom die Jugendsynode statt. Dabei versammelt Papst Franziskus Bischöfe aus aller Welt in Rom, um über Jugendliche, die Herausforderungen vor denen sie stehen und wie man sie zu einem Leben in Fülle begleiten kann, zu beraten.
Das finden wir natürlich extrem spannend und genial!

Was ist die Jugendsynode?

Eva Wimmer, österreichische Delegierte bei der Vorsynode der Jugendlichen im März, begleitet Jugendbischof Stephan Turnovszky in Rom und berichtet mit ihm auf jugendgerechte Art von der Synode.

In Video-Blogs erzählen die beiden von aktuellen Ereignissen und den Beratungen. Aber auch andere Gäste, wie jugendliche TeilnehmerInnen der Synode, werden in den Videos zu Gast sein. Diese Videos findet ihr auf youtube im Kanal „Eva und die Jugendsynode“.

Eva und die Jugendsynode
aktueller Video-Blog