551 Backen mit Liebe

Die Schülerinnen und Schüler der HAK Oberndorf teilten sich in zwei Gruppen auf, um bei Wind und Wetter Lebensmittelspenden zu sammeln. Die eine Gruppe war beim Hofer in Oberndorf, die andere beim Hofer in der Innsbrucker Bundesstraße. Manchmal verschenkten Kunden sogar Teile ihrer eigenen Einkäufe und kauften sich diese dann noch mal. Die Lebensmittel verarbeiteten sie danach im Kapuzinerkloster in der Stadt und im Benediktinerkloster in Michaelbeuern zu Brownies, Pizzabrötchen, Cornflakes-Kekse und weiteren Köstlichkeiten. Je nach Standort werden diese dann beim Saftladen in der Schallmooser Hauptstraße und bei der Flachgauer Tafel an Bedürftige verteilt. Die übrigen Produkte werden zum Sozialmarkt (SOMA) gebracht. Ein Highlight war sicher die Übernachtung in der Turnhalle des Klosters Michaelbeuern. Außerdem war die Gruppe überrascht, dass neben einem Kofferraum voller Essen auch ein großer Geldbetrag gespendet wurde.