Frühjahrsplenum

„Create your PR“

lautete das Motto des diesjährigen Frühjahrsplenums. Passend zu diesem konnten sich die 40 TeilnehmerInnen, Jugendliche und Vertreterinnen der kirchlichen Jugendarbeit, viele Inputs holen. Bei den Workshops zu den Themen Plakatgestaltung, Verfassen von Presseartikeln, den Umgang mit Social Media und das richtige Foto konnten die Jugendlichen und jungen Erwachsenen einiges für die Gestaltung der pfarrlichen Öffentlichkeitsarbeit lernen.

Nicht nur die Weiterbildung sondern auch Vernetzung untereinander und Mitbestimmung sind wichtige Bestandteile beim Plenum. Im Sitzungsteil erfuhren die Teilnehmerinnen von den künftigen und vergangenen Veranstaltungen und Aktionen der Katholischen Jugend der Diözese St. Pölten, konnten aber auch nachfragen, mitentscheiden und ihre Ideen bei der Gestaltung des geplanten Bildungskonzeptes einbringen.

Wir danken der Pfarre Gföhl für die Möglichkeit der Benützung ihres tollen und perfekt ausgestatteten Pfarrheims.

Die nächste Möglichkeit bei einem Plenum teilzunehmen gibt es bereits in einem halben Jahr!
Das Herbstplenum findet von 21. bis 22. September in Melk statt.