Goas Trudi zu Besuch am Herbstplenum

Über 30 Jugendliche wollten mehr erfahren zum Thema „Meine Pfarre, die Anderen und Ich“ und kamen zum Herbstplenum der Katholischen Jugend ins Stift Melk. Neben einem Vortrag von Maria Rhomberg (Katholische Jugend Innsbruck) zum Thema und interessanten Workshops für Arbeit in der Pfarre sollte natürlich der Austausch unter den Teilnehmern nicht zu kurz kommen.

Fragen wie

  • Was ist bei der Kommunikation in der Pfarre wichtig?
  • Wie funktioniert Jugendarbeit in den anderen Pfarren der Diözese?
  • Was ist bei der Jugendarbeit wichtig?
  • Welche Methoden für Gruppen mit Jugendlichen gibt es?
  • Wie gestaltet man am besten ein Lob?
  • Wer ist Goas Trudi?

wurden aufgegriffen – diskutiert – besprochen – bearbeitet

Beim Sitzungsteil wurde neben der Bestätigung des Vorstandes vor allem ausführlich erklärt was es mit Goas Trudi und KJ on Tour auf sich hat.

Die KJ begibt sich im nächsten Arbeitsjahr auf Tour (Auf und da Goas noch!) und möchte alle interessierten Jugendlichen in den Pfarren der Diözese besuchen…
… um einander kennenzulernen
… um die Bedürfnisse und Wünsche der Jugendlichen und Jugendgruppen in den Pfarren kennenzulernen
… um Jugendliche in den Dekanaten zu vernetzen
… um das Büro der Katholischen Jugend in St. Pölten als Servicestelle bekannt zu machen.
Dekanat für Dekanat werden die Pfarren kontaktiert und bei Interesse ein Termin zu einem gemeinsamen Treffen fixiert.

Wir freuen uns darauf viele neue Gesichter zu treffen! Ein paar haben wir in diesen zwei Tagen schon kennengelernt 😉

 

Wollkreis Plenum