Willkommen auf der Beteiligungsseite der Katholischen Jugend!
Jugendliche und Erwachsene finden hier Ideen und Materialien zum Thema Jugend in der Pfarre. Denn ob jung, ob alt – Jugend geht uns alle an!

Deswegen befüllen wir diese Seite mehr und mehr mit Hilfreichem für Jugend und Jugendbeteiligung in den Pfarren. Ihr findet hier Tipps und Vorschläge für euer Wirken als Jugend-Pfarrgemeinderat, einen Workshop zum Thema „Jugend in der Pfarre beteiligen“, spirituelle Inputs zum Thema und vieles mehr.

  • Den ganzen Beitrag zu Schwerpunkt: Such dir ein Sprachrohr lesen

Schwerpunkt: Such dir ein Sprachrohr

Dein Start in den PGR! Du bist als gewählte/r Jugendliche/r oder Vertreter/in für Jugend ein Teil des Gremiums Pfarrgemeinderat (PGR). Dieses

  • Den ganzen Beitrag zu JugendvertreterInnen im PGR lesen

JugendvertreterInnen im PGR

Du bist frisch gewähltes Mitglied des Pfarrgemeinderates oder in deiner Funktion als Jugend- oder Jungscharleiter dorthin entsandt worden? Dann

  • Den ganzen Beitrag zu Jugendbeteiligung möglich machen lesen

Jugendbeteiligung möglich machen

Wie schaffe ich es Jugendliche zur Mitarbeit in meiner Pfarre zu motivieren? Pfarre ist Teil der Erwachsenenwelt (geworden). Erwachsene und Insider

  • Den ganzen Beitrag zu Materialien – Jugend in der Pfarre lesen

Materialien – Jugend in der Pfarre

Downloads Gruppenstunde zu „Beteiligung ist unser Maßstab“ Manches ist gut, manches schlecht und manches ist einfach fantastisch.

Kontakt

Diözesanstellen der Katholischen Jugend

Bundesstelle: office@kath-jugend.at