Briefe für Veränderung

Logo "Vom Mensch zu Mensch" plus Schriftzug: Liebe/r Frau/Herr Bürgermeister/in und Pfarrer

Solidarität und Nächstenliebe sind gefragt! Gerade wir als ChristInnen haben diese Verantwortung wahrzunehmen und müssen aufgrund unserer Werte tätig werden.

Wir alle sind gefragt, zu helfen und Kriegsflüchtlinge willkommen zu heißen!

Wie viele Flüchtlinge sind in deiner Gemeinde?  Gehört deine Gemeinde zu den gelb markierten? Hat sie also noch keinem Flüchtling die Tür geöffnet? Euer Pfarrheim ist leer? Ihr habt Platz?

Setz dich ein! Geh zu deiner Bürgermeisterin/deinem Bürgermeister, zum Gemeinderat, zu deinem Pfarrer oder Pfarrgemeinderat. Bitte Sie um die Aufnahme von Flüchtlingen! Wir haben einen Brief an sie vorbereitet, den du abändern kannst, wie du ihn brauchst (z.B. konkrete Vorschläge machen, Kooperation mit deiner Jugendgruppe anbieten u.v.m).

Download Briefvorlage für kirchliche FunktionärInnen  Download Briefvorlage für politische FunktionärInnen