Abschlussdokument der Vorsynode

Gruppenphoto Vorsynode der Jugendlichen

Endlich ist sie da! Die deutsche Übersetzung des Abschlussdokuments der Vorsynode der Jugendlichen.

Am 24. März ging die Vorsynode in Rom zu Ende. Am Tag darauf, dem Palmsonntag, übergaben die jugendlichen TeilnehmerInnen im Rahmen der Palmsonntagsmesse auf dem Petersplatz feierlich das Abschlussdokument an Papst Franziskus. Seither konnte man es in der englischen Originalfassung schon auf der Homepage der Jugendsynode downloaden. Zuletzt wurden auch schon eine italienische und eine spanische Fassung veröffentlicht.
Jetzt ist auch die deutsche Version da. Erarbeitet wurde sie von der Katholischen Nachrichten-Agentur und dem Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz unter Mitwirkung der Arbeitsstelle für Jugendseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz sowie den von der Deutschen Bischofskonferenz für die Vorsynode Delegierten, Magdalena Hartmann und Thomas Andonie.

Hier gehts zum Download!

Viel Spaß beim Schmökern!

Photo Credits: Dicastero per i Laici, la Famiglia e la Vita
http://www.synod2018.va/content/synod2018/en.html