Ausbildung für die Festivalseelsorge

Du bist gerne auf Festivals? Hast Freude am Austausch mit deinen Mitmenschen? Und hast Lust, einen Schritt aus deiner Komfortzone zu gehen?
Dann hätten wir genau für Dich ein tolles Angebot:

Im Sommer 2023 finden wieder große und kleine Festivals in Österreich statt. Auf einigen davon gibt es das Angebot der Festivalseelsorge. Als Kirche ist es uns ein Anliegen, Menschen in ihrem Leben und ihren unterschiedlichen Lebenssituationen zu begleiten. In der Festivalseelsorge wollen wir an den Lebensrealitäten der Festivalbesucher*innen teilhaben.
Als nachgehende Seelsorger*innen bewegen wir uns so am Puls der Zeit und können durch unser DA-Sein und Angreifbar-Sein, sichtbare Zeichen einer lebendigen und lebensnahen Kirche sein. Durch das Angebot der Festivalseelsorge, sind wir als Kirche für die Menschen auf Festivals da. Für die Teilnehmenden, für die Organisation, für die Mitarbeitenden, für die Einsatzkräfte…

Die dazugehörige Ausbildung findet von 24. – 26. März 2023 in Salzburg statt. 
Alle Informationen dazu findest Du im Flyer zur Weiterbildung Festivalseelsorge und anmelden kannst Du ich natürlich auch schon. 
Du suchst noch mehr Informationen zur Festivalseelsorge allgemein – hier findest Du alles auf einen Blick. 

Florian Baumgartner steht dir als Referent für Festivalseelsorge jederzeit für Fragen zur Verfügung!