Firmung

Firmung-Bildquelle-pixabay-von-PhotoMIX-Company

Die Firmung gehört zu den Initationsritualen der katholischen Kirche und ist als Sakrament des Übergangs zentral für Jugendliche. Mit der Firmung werden Jugendliche als Mitglied der Kirche voll aufgenommen.

Die Katholische Jugend bietet in den Diözesen reichhaltige Angebote für Firmlinge, so wie Aus- und Weiterbildungen für FirmbegleiterInnen an.

Österreichweite beschäftigt sich das Vernetzungsteam Firmung mit dem Thema. Das Vernetzungsteam Firmung dient als Austausch- und Vernetzungsplattform der Referentinnen und Referenten der diözesanen Kontaktpersonen der Katholischen Jugend im Bereich Firmung. Durch den Austausch entstehen österreichweite Projekte wie firmung.at. So können Synergien bei Behelfen und Schulungen genutzt werden.

Weitere Informationen zum Thema Firmung auf der Firmwebsite www.firmung.at