Fastenjournal

KJ-Fastenjournal: Fasten als Gewinn

Schon wieder naht die Fastenzeit… Aber warum eigentlich Fasten? Was bringt mir das? Um ein paar Kilo abzunehmen? Oder wofür kann ich die Fastenzeit noch nutzen?

Ideen dazu findest du in unserem Fastenjournal, das als Broschüre herausgegeben wird. Als spirituelles Tagebuch kann es dein persönlicher Begleiter durch die Fastenzeit werden. Jede Woche gibt es kurze Impulse und viel Platz für persönliche Kreativität und Reflexion. Die verschiedenen Themen zeigen auf, was Fasten bedeuten kann und wie die Fastenzeit auch zum inneren Wachstum genutzt werden kann.

Das Fastenjournal ist leider nicht mehr in der Printversion erhältlich. Du kannst das Fastenjournal allerdings hier selbst herunterladen und ausdrucken.

Vielleicht möchtest du in der Fastenzeit auch mal wieder mehr in der Bibel lesen und manches neu entdecken? Als Hilfestellung dafür findest du hier einen Bibelleseplan. Einmal durchs ganze Matthäusevangelium (da wir uns gerade im Matthäus-Lesejahr befinden) kannst du Jesus auf der Spur bleiben, von der Geburt bis hin zu Leiden, Tod (Karwoche) und Auferstehung (Ostern).