Fächerenzyklika

„Wir machen Wind für eine gerechtere Welt“

Fächerenzyklika – 2. Edition

Fächel dich in eine nachhaltigere Welt: Weil die erste Edition schon so ein Erfolg war und restlos vergriffen, haben wir für euch eine weitere Edition der Fächerenzyklika  erstellt. Die neue Fächerenzyklika im Pastelldesign könnt ihr bei uns auf der Bundesstelle der Katholischen Jugend Österreich bestellen (Kontakt: office@kath-jugend.at). Um eine freie Spende (ab 1 Euro pro Stück) inkl. Portokosten wird gebeten. Die Portokosten sind ein Fixkostenbeitrag.

„Wir machen Wind für eine gerechtere Welt“

Nachhaltigkeit ist eines der zentralen Themen in der heutigen Zeit. Und auch die Kirche hat etwas dazu zu sagen: Die Fächerenzyklika bietet kurz und knackig Zitate aus der der Enzyklika „Laudato Si – über die Sorge für das gemeinsame Haus“ von Papst Franziskus und gleichzeitig Handlungsvorschläge, um direkt ins Tun zu kommen. Die neue Auflage enthält zusätzliche Hintergrundinfos, überarbeitete Aktionsvorschläge und die Verknüpfung zu den SDGs (17 Ziele für nachhaltige Entwicklung). Ein tolles Material, um Jugendliche zu ermutigen, sich für Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit stark zu machen.

„Gehen wir singend voran! Mögen unsere Kämpfe und unsere Sorgen um diesen Planeten uns nicht die Freude und Hoffnung nehmen!“ (LS 24)