#challenge9aus72

#Challenge9aus72 Titelbild

Online-Challenge der Katholischen Jugend Österreich in Zusammenarbeit mit youngCaritas ermöglichte soziales Engagement Jugendlicher in Zeiten von Corona. 

Von 12. September bis 22. November setzten hunderte Jugendliche und zahlreiche Schulklassen ein Zeichen für Solidarität und gesellschaftlichen Zusammenhalt. Dabei konnten die TeilnehmerInnen auf www.challenge9aus72.at aus insgesamt 72 Aufgaben neun Challenges wählen und diese alleine oder in Kleingruppen umsetzen.

Hinter den Kulissen wird bereits an der nächsten Sozialaktion gearbeitet. Im Herbst 2021 soll „72 Stunden ohne Kompromiss“ stattfinden. Das Vorbereitungsteam arbeitet schon intensiv an einem Hygiene- und Sicherheitskonzept, damit Österreichs größte Jugendsozialaktion von 13.-16. Oktober 2021 erfolgreich durchgeführt werden kann.