#vollbegeistert

Heiliger Geist, Dreifaltigkeit, Firmung und die sieben Gaben des Hl. Geistes?

Was soll das eigentlich bedeuten?

Mit diesen Fragen und mit noch mehr haben wir uns für euch beschäftigt. Die katholische Jugend Wien in Zusammenarbeit mit der Jungen Kirche Wien hat versucht diese zentralen Themen rund um die Firmung mit den #vollbegeistert Videos unter die Lupe zu nehmen.

Egal ob ihr Multiplikator*innen, Jugendliche oder Firmlinge seid, ob ihr es als Tool für die Online-Firmvorbereitung oder in Präsenz verwendet – wir wollen euch mitnehmen zu den wichtigsten Punkten der Firmung und euch begeistern.

Die ersten beiden Videos werden im Wochentakt vor Pfingsten veröffentlicht, das dritte Video an Pfingsten und das vierte Video nach Pfingsten. Stay tuned!
Gedreht wurden die Videos coronabedingt über mehrere Monate, wobei sowohl die in dieser Zeit geltenden gesetzlichen Regelungen als auch die Richtlinien der Erzdiözese Wien berücksichtigt wurden.

Viel Spaß beim Anschauen!

1. Video

2. Video

3. Video

4. Video