Kongress 2021

Unfassbar glücklich und dankbar.

Für viele beschreibt das genau das Gefühl mit dem wir gestern vom KJ Kongress 2021 mit 80 Teilnehmer*innen nach Hause gekommen sind.

Das Wochenende war prall gefüllt mit Workshops zu brennenden Themen wie z.B. der Klimakrise, Frauen in der Kirche oder Hass im Netz. Von Samstag auf Sonntag machten wir die Nacht zum Tag und Sonntag fand unsere KJ Wien Super Wahl der Diözesanen- und Vikariatsvorsitzenden statt.

Den Abschluss bildete traditionell die gemeinsame Messe.

Wir gratulieren Viktoria Mayer ganz herzlich zur Wahl zur Ehrenamtlichen Vorsitzenden der KJ Wien!

Für das Vikariat Stadt wurden Klemens Lesigang und Martin Bödenauer als Vorsitzende gewählt, im Vikariat Süd wurde Andrea-Jasmin Wachelhofer an die Seite von Klara Fabiankowitsch gewählt und in Vikariat Nord bekam Jonas Schwungfeld mit Agnes Liener wieder eine Frau als Vorsitzende an seine Seite.

Wir wollen uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei den scheidenden Vorsitzenden bedanken – sie haben die KJ in den letzten Jahren sehr bereichert und zu dem geamcht, was sie ist.
Vielen Dank an Stefan & Judith, Tobi, Lukas und Steffi – wir werden euch vermissen und hoffen, ihr bleibt uns in dem einen oder anderen Team erhalten.

Fotos: (c) Markus Romstorfer