Klimakonferenzen

Vielleicht bist du ja auch manchmal enttäuscht, dass in Sachen Klimaschutz so wenig weitergeht. Das können wir gemeinsam verändern.

Hol dir das „KJ-Klimakonferenzen-Package“, dass dich inspiriert, beflügelt, motiviert und zur Klimaretter*in werden lässt. Mit interessierten Jugendlichen kannst du in deiner Pfarre eine Klimakonferenz abhalten.

Diese Konferenz dreht sich rund um das Thema Klimaschutz. Die Themen Abfall, Konsum, Biodiversität, Ernährung, Mobilität und Energie stehen dabei zur Auswahl.

Nachdem ihr einen Fragebogen ausgeschrieben habt, schauen wir, wo eure Interessen liegen.

In Zusammenarbeit mit unserem Team für die Jugendklimakonferenzen (Michaela und Lea) erarbeiten wir mit euch persönlich den Ablauf eines Modells. Die Materialien kannst du bei uns ausleihen, ihr müsst nur Raum und Leute zur Verfügung stellen.

Melde dich hier an und du bekommst von uns alle Unterlagen, die du für die Vorbereitung einer KJ-Klimakonferenz brauchst.