Gottesdienst

Hier wollen wir dir zeigen, dass Gottesdienst und Liturgie mehr ist als die Hl. Messe.

Die christliche Tradition ist reich an Texten, Symbolen und Riten die wir dir verständlich näher bringen wollen.
Gleichzeitig laden wir dich ein mit verschiedenen Tipps und Vorschlägen die eigene Lust am Experimentieren und Ausprobieren zu finden und bei einem unserer Angebote vorbei zu kommen.

Wir setzen uns dafür ein, dass Jugendliche in der Kirche Platz finden und Raum haben ihre eigene Spiritualität zu entdecken.

Alt text hier

Musiktipps

Spirit Songs – eine Liederliste, die du beliebig für deine Arbeit in der Jugendpastoral zur Gestaltung von Jugendstunden oder einfach auch privat nutzen kannst, wenn du zu einem gewissen Thema einige Songs hören möchtest.

Musiktipps (öffnet in neuem Fenster)
Alt text hier

Liturgievorschläge

Wir haben dir einige Morgen-, Abendlöber, Gottesdienste und Gebetszeiten für dich der letzten Jahre zusammengesammelt. Sie können dich sowohl in der Gruppe, online oder auch alleine unterstützen.

Liturgievorschläge
Alt Text hier

Do`s und Don´ts im Jugendgottesdienst

Das gemeinsame Thementeam mit der Jugend Kirche Wien hat 11 „Gebote“ für das feiern mit Jugendlichen formuliert.

Do`s und Don´ts im Jugendgottesdienst (öffnet in neuem Fenster)

News & Material

Das war die Klangfabrik!

Am 25.11. fand die erste Klangfabrik in Mödling statt! Gemeinsam mit dem Team der Jungen Kirche für Digitale Pastoral konnten wir Stationen sowohl vor Ort als auch Hybrid auf Whatsapp anbieten.

Das war die Klangfabrik!

Spirit on fire! – Die Reihe

Jugend & Liturgie – passt das zusammen?
Junge Menschen und Gottesdienst – noch dazu in einer Kirche – kann das gut gehen?

Spirit on fire! – Die Reihe

Diözesaner Weltjugendtag Erzdiözese Wien

Das Thementeam Liturgie der JUKI hat Bausteine für Liturgie und Gruppenstunde zum Weltjugendtag erstellt.

Diözesaner Weltjugendtag Erzdiözese Wien

Rock my Soul – Krieg und Frieden

Dieser Gottesdienst ist von Jugendlichen für Jugendliche und stammt aus dem Jahr 2019.

Rock my Soul – Krieg und Frieden

Rückblick Spirit on fire 23

Wir haben ein paar Fotos aus dem letzten Jahr zusammengesucht

Rückblick Spirit on fire 23

Das war das FeuerFEST!

Letzten Samstag, am 25.03. fand unser FeuerFEST, mit über 600 Jugendlichen aus 30 verschiedenen Pfarren und Pfarrverbänden, statt.

Das war das FeuerFEST!

Rock my Soul goes Musical!

m 19. November war es soweit und das Süd Team der KJ Wien konnte sich einen langjährigen Traum erfüllen. Rock my Soul, aber Musical! 😍

Rock my Soul goes Musical!

Fragen kannst du zu diesem Thema

Annie Schachinger

Jugendleiterin Vikariat Süd