Hoch die Hände Wochenende – Bericht!

Ende Februar fand unser Hoch die Hände Wochenende statt, bei dem wir mit der Barcamp Methode die Themen die uns gerade bewegen besprechen konnten!

In wunderschön, winterlicher Atmosphäre in Mariazell starteten wir nach einer motivierenden Keynote Speach von Christoph Burgstaller direkt ins arbeiten. Themen des Wochenendes waren unter anderem: Religions for Future, Technische Entwicklung der Kirche, wie über den Glauben reden & Jugendliche in Pfarren.

Am Abend konnten wir Otto Urban lauschen, was er über die Katholische Jugend im Wandel der Zeit zu erzählen hat.

Unser Abendlob war der perfekte Cut fürs gemütliche Abendprogramm.

Denn danach gabs noch genug Zeit zum abseits der Themen plaudern, zu Kegeln oder zusammen Spielen.

Der nächste Tag startete mit dem Morgenlob und einer Videobotschaft von Steffie.

Am Vormittag machte sich eine Truppe auf in den Ort Mariazell und konnte mit einem eigens vorbereiteten Quizz die Basilika ganz neu erkunden.

Die im Warmen gebliebenen konnten sich noch mit offenen Themen vom Vortag oder ganz neuem Input befassen.

Nach dem Mittagessen, einer letzten sog. Session und der Feedbackrunde gings wieder zurück nach Wien!