[Bericht] Rock my Soul! Best of 80ties

Am Samstag den 13. November begab sich die Katholische Jugend Wien Süd mit ca. 40 Besucher*innen auf eine Zeitreise in die 80er Jahre!

Mithilfe der Songs und den passenden Bibelstellen wurden die brennenden Themen der 80er wie Klimaschutz und Gerechtigkeit, die aktueller sind denn je, in der Messe bearbeitet.
In kleinen Workshopartigen Phasen, konnten die Besucher*innen etwas über klassische Mülltrennfehler, Kleidung reparieren und Upcycling Weihnachtsschmuck erfahren. Zum Abschluss wurden Tipps und Tricks gesammelt, wie wir gemeinsam die Gesellschaft verändern können, sodass die Chancen die wir noch haben nicht einfach verstreichen.

Zu Punsch und Keksen im Freien wurden noch gute Gespräche geführt und eine Aufbruchsstimmung war spürbar.

Stay tuned!

Denn die Themen werden unsere Arbeit auch in Zukunft begleiten.
Wir arbeiten gerade an einem Mitschnitt der Veranstaltung für alle die nicht dabei sein konnten.
Im Advent haben wir auch noch so einige Überraschungen für dich! 😀

 

Bis dahin hier ein paar Fotos von Samstag