[2020] Jahresrückblick

Wir schauen auf ein Ereignisreiches und kompliziertes Jahr zurück.
Klicke dich durch, um unsere Top 3 2020 zu entdecken!
Untenstehend findet ihr jeweils kurze Berichte 😁
⬇️
*KJ Daheim*
Als Reaktion auf den ersten Lockdown im März entwickelten wir unsere Reihe „KJ daheim“. Auf unserer Website stellten wir Methoden, Spiele und Aufmunterungen zu Verfügung, die jungen Menschen das triste zu Hause bleiben müssen angenehmer machen sollte und ihnen Möglichkeiten aufzeigte, mit ihren Freunden trotz Lockdown in Kontakt zu bleiben und Zeit miteinander zu verbringen (wenn auch nur online…)
daheim.kjwien.at
*Rock My Soul*
Heuer fanden 3 „Rock My Soul“ – die Jugendrockgottesdienste der KJ Wien – statt. Im Jänner konnten wir noch in einem alten Kino in Wiener Neustadt alle gemeinsam in einem Kinosaal feiern. Im Mai mussten wir pandemiebedingt unsere ersten Versuche mittels Streaming machen, was vor allem die Band vor viele Herausforderungen stellte, ehe wir mit unserem Weihnachtsspecial die online das Jahr ausklingen ließen.
(Bild stammt aus der Weihnachts RMS)
*KJ am See*
Trotz oder gerade wegen Corona und den Lockerungen über den Sommer veranstalteten wir ein Teamwochenende Mitte September mit dem Titel „KJ am See“. Ein abwechslungsreiches Wochenende mit Impulsen, Zeit zum Austausch und relaxen und gemeinsamen Spielen am Abend – natürlich unter Einhaltung der Covid19-Auflagen. Außerdem konnten wir unsere eigenen KJ-Masken schneidern. Ein wahrer Lichtblick im letzten Jahr, das von den vielen Einschränkungen schwer geprägt war.