Pfoa – und weida!?

Das diesjährige Frühjahrsplenum der KJ hat sich genau diesem Thema gewidmet. Auf die rund 35 TeilnehmerInnen warteten spannende neue Methoden, ein intensiver Austausch, Best Practice Beispiele aus unseren Pfarren und die Möglichkeit sich bei der Jahresplanung intensiv einzubringen.

Beim Sitzungsteil haben sich engagierte Jugendliche aus den Pfarren gemeinsam mit dem Hauptamtlichen-Team der Katholischen Jugend mit der Weiterführung von KJ on Tour beschäftigt und diese beschlossen. Außerdem blickte das Hauptamtlichen-Team auf Veranstaltungen des letzten halben Jahres zurück und berichtete, was in den nächsten Monaten noch ansteht.

Unsere KJ Gruppen in den Pfarren setzen zahlreiche Projekte um, einige von ihnen haben wir gebeten diese dem Plenum vorzustellen um die Vernetzung untereinander zu fördern. Im Anschluss bei der Jahresplanung konnten sich die TeilnehmerInnen direkt bei den verantwortlichen ReferentInnen über bestehende Angebote informieren aber auch ihre Ideen für das kommende Arbeitsjahr einbringen.