Kreuzwege

Kreuzweg kann so viel mehr sein als sitzend in der Kirche Gebete rauf und runter zu sagen.
Es geht ums nachempfinden, bewusst machen und aktiv werden!
Es braucht neue Formen und Möglichkeiten Kreuzwege zu gestalten!

Wir haben deshalb für dich:

• Kreuzwegstationen die einen einladen ins Tun zu kommen und längere Zeit in Kirche, Pfarrheim oder im Freien stehen bleiben.
  • Kreuzwege fürs Handy

Klick dich durch!

Stationenkreuzweg zu den 7 Haltungen der Jugendpastoral

Schau hinter die Fassade, mach dich frei und setz dich ein, sind nur drei der insgesamt sieben Haltungen. Was das mit einem Kreuzweg zu tun hat? Finde es heraus!
Ein Stationenkreuzweg zum Aufbau in Kirche oder Pfarrheim.
Kreuzweg zu den 7 Haltungen der Jugendpastoral zum downloaden

Entscheidungskreuzweg

Schon mal überlegt was du an Pilatus‘ Stelle getan hättest? Bei diesem Kreuzweg hast du die Möglichkeit selbst zu entscheiden wie es weitergeht.
Ein Stationenkreuzweg zum Aufbau in Kirche oder Pfarrheim.
Entscheidungskreuzweg zum downloaden

Kreuzweg@home

Diesen Kreuzweg kannst du immer „gehen“, ganz egal ob zu Hause oder unterwegs, allein oder nicht. Du brauchst nur Zeit, dein Handy, etwas zu Schreiben, eine Bibel und eine Kerze (und natürlich auch etwas um diese anzuzünden!)
Kreuzweg @home zum downloaden

Umweltkreuzweg

Der Blick auf Jesu Leben, Leiden und Sterben ist ein Fragen, ein Hinschauen, ein Erkennen und in Folge eine Aufforderung zum Handeln. Der Kreuzweg zum Thema Umwelt möchte die Teilnehmenden dazu animieren.
Umweltkreuzweg zum downloaden

Online Kreuzweg

Die Katholische Jugend Steinakirchen hat 2020 zum virtuellen Fragen-Kreuzweg eingeladen, der auch jetzt noch online ist.
Es wird zu jeder Station eine Frage gestellt, danach kommt die Bibelstelle und eine Version davon in Emojis. Impulsfragen regen zum Nachdenken an und verbinden den Kreuzweg Jesu mit persönlichen Erfahrungen.
Neugierig? Hier kannst du teilnehmen.