Diözesanjugendmesse

Damawos!

dachten sich über hundert Jugendliche und kamen zur Diözesanjugendmesse nach St. Pölten.

Bei der Gestaltung dieser Messe wurde die Katholische Jugend ganz stark vom letzten Weltjugendtag inspiriert, bei dem Papst Franziskus uns Jugendliche dazu aufrief uns vom Sofa der Gemütlichkeit zu erheben, nicht alles so hinzunehmen sondern anzupacken und etwas zu verändern.

Inhaltlich ging es um das Aufzeigen globaler Probleme und der möglichen Handlungsfelder. Beim Rollenspiel während der Predigt sowie der SMS-Fürbittenaktion wurden diese Themen besonders behandelt.

Jugend-Seelsorger P. Altmann Wand und Laienassistentin Lisa Piglmann führten durch die Messe. Musikalisch trug die Band Indeed zum gelingen der Veranstaltung bei und sorgte im Anschluss bei der „After-Church-Party“ für Stimmung. Die Pfarre Stattersdorf-Harland versorgte alle Anwesenden mit kühlen Getränken und leckeren Brötchen..

Nicht nur die Vorsitzenden Sophie Schinnerl und Thomas Kogler freuen sich schon jetzt auf die nächste Diözesanjugendmesse am 27. Mai 2018

Alle Fotos gibt es bald in der Galerie…