Gewonnen!

Am 28. Oktober wurde der Niederösterreichische Zukunftspreis verliehen, der dieses Jahr die Themen Freiwilligkeit und Ehrenamt in den Mittelpunkt stellte.

Die Katholische Jugend hat mit dem Projekt „72 Stunden ohne Kompromiss“ den 2. Platz in der Kategorie Vereine und Institutionen – gemeinschaftsfördernde Projekte gewonnen.

„Es freut uns, dass wir nominiert wurden und den 2. Platz erreicht haben, denn das Projekt 72 Stunden ohne Kompromiss, bei dem sich dieses Jahr rund 300 Jugendliche in 18 Projekten ehrenamtlich für ihre Mitmenschen engagiert haben, zeigt was man gemeinsam erreichen kann und wie wichtig das ehrenamtliche Engagement für die Gesellschaft ist“, so Cornelia Geiger von der Katholischen Jugend der Diözese St. Pölten. Überreicht wurde der Preis unter anderem von Landeshauptmannstellvertreterin Mag. Johanna Mikl-Leitner.