Bischofsbesuch der neuen Mitarbeiter

2016 gab es viele neue Gesichter bei der KJ. Barbara Leister, Jutta Steininger, Stefan Schmalhofer und Susanne Pichelmann waren nun bei den Einführungstagen für neue Mitarbeiter der Diözese mit dabei!

Sie konnten sich mit dem Bischof, dem Weihbischof und dem Caritas-Direktor austauschen. Weiters gab es Infos zum „Großbetrieb“ Diözese St. Pölten: begonnen beim Kirchenbeitrag, den diversen Ämtern und Einrichtungen und den dienstrechtlichen Bestimmungen. Der Betriebsrat hat sich vorgestellt und es gab eine Einführung zur Rahmenordnung zum Umgang mit Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche.

Nach zwei tollen Tagen kennen Sie nun ein paar Personen mehr und sind für ihre weitere Arbeit in der Diözese und bei der KJ bestens geschult 😉