Ausbildung fast abgeschlossen…

Die Aufbaumodule Jugend und OT 2020

haben vom 23.-27. September für 8 Teilnehmer/innen bei der Jugend und vom 24.-27. September für 4 angehende Leiterinnen für Orientierungstage (OT) im Jugendhaus Stift Göttweig stattgefunden. Unter Einhaltung aller derzeit geltenden Bestimmungen, mit Mundnasenschutz versehen und viel Desinfektionsmittel ausgerüstet haben alle gemeinsam einige spannende Tage erlebt.
Zu unterschiedlichen Themen (z. B. Erlebnis- und Outdoorpädagogik, Projektmanagement, Gruppendynamik, Gruppenstunden Vorbereitung, Planung eines OTs, Themenschwerpunkten, …) wurden in den 4 bis 5 Tagen verschiedene Inputs angeboten und Spiele ausprobiert. Gemeinsamer Austausch, das selbstständige Anleiten von Methoden und die Vernetzung in den Pausen und beim Essen wurden vielfach geschätzt und bleiben in Erinnerung.

Motiviert für die weitere Arbeit mit Jugendlichen freuen sich alle Teilnehmer/innen schon jetzt auf das geplante 2. Basismodulwochenende vom 24.-25. Oktober im Jugendhaus Stift Göttweig!