Firmstudientag 2016

Glaube ist ein Geschenk – Glaube ist nicht machbar

In diesem Bewusstsein lud der Firmstudientag „Geistreich in die Gruppe“ am 23. Jänner 2016 in das Bildungszentrum St. Benedikt nach Seitenstetten. Im Impulsreferat „Stark fürs Leben“ öffnete Mag. Stefan Schöttl, Theologe und Supervisor mit Erfahrung in der kirchlichen Jugendarbeit und Mitautor des neuen Firmbehelfs der Katholischen Jugend Österreich, die Tür zu einer erlebnispädagogischen Firmvorbereitung. Schöttl spricht von positiven (Gottes) Erfahrungen. Wann beginnt die Beziehung der Jugendlichen mit Gott? Der Geist Gottes weht wo er will.
In unterschiedlichen Workshopangeboten konnten die Teilnehmenden Neues erproben, Vertrautes reflektieren, sich inspirieren lassen aber auch Kraft schöpfen.

Der Firmtudientag findet jährlich, in Kooperation mit der Fachstelle „Beziehung-Ehe-Familie“ statt und möchte Unterstützung in der Firmpastoral als auch zur persönliche Weiterentwicklung im Glauben sein. Glaube entzündet sich an Personen. Danke, allen FirmbegleiterInnen und Firmbegleitern, die sich immer wieder in dieser wunderbaren Herausforderung von den Jugendlichen entdecken lassen.