Trotzdem.ratschen zu Ostern 2020

Zusammen mit der Kath. Jungschar haben wir, die Diözese St. Pölten und auch der ORF NÖ heuer zum „Ratschen in Patschen“ von zuhause aus aufgerufen. In vielen Pfarren im ganzen Land sind Kinder und Jugendliche aufgrund der heuer etwas anderen Umstände von zuhaus eaus trotzdem ratschen gegangen und haben vom Balkon, aus dem Fenster oder direkt vorm Haus an die Gebetszeiten in der Karwoche erinnert.

Dass dabei der Spaß auch nicht zu kurz gekommen ist, beweisen die vielen Eindrücke, Fotos und Videos der Aktion trotzdem.ratschen, die entweder uns, die NÖN oder den ORF erreicht haben. Einige davon sind auf unseren Facebook und Instagram Seiten zu finden. (Facebook KJ St. Pölten / Facebook Jungschar St. Pölten / Instagram KJ St. Pölten)

Wir sind überwältigt in wie vielen Pfarren Niederösterreichs das Ratschen immer noch eine große Tradition hat und möchten uns bei allen Kindern und Jugendlichen fürs großartige Mitmachen bedanken. Vielen Dank auch an den ORF NÖ, der mit dem Radioratschen die Ratschenklänge in ganz Niederösterreich verbreitet hat.