Auf ein gutes letztes Schuljahr!

Um gestärkt und gelassen in ihr letztes Schuljahr starten zu können, lud die Katholische Jugend zur gemeinsamen MaturantInnenwallfahrt vom Kloster Schönbühel zum Stift Melk. Durch die gute Unterstützung von weiteren Mitarbeitern aus dem Bereich Kinder und Jugend konnten über 100 Schüler gut versorgt, begleitet und geleitet werden.

Für körperliche und geistige Stärkung war bestens gesorgt. Voller Energie nach einem ersten Impuls und Frühstück im Kloster ging es entlang der Donau zum Zwischenstopp am Donauufer. Nach dem Abschlussgottesdienst in der Benediktuskapelle des Stiftes hallte die Musik bei der gemeinsamen Agape noch nach: „… egal was kommt, es wird gut, sowieso.“ (von Mark Forster)

Dieses Projekt wurde in Kooperation mit dem Diözesanschulamt durchgeführt und mit der Unterstützung von Lukas Funk, Hemma Putschögl und Magdalena Ganster realisiert.