Zukunftsprozess: ALIVE! Gebetsräume starten

Wir beteiligen uns am Zukunftsprozess der Erzdiözese Salzburg. Als eines der allerersten Projekte haben wir ein Konzept für interaktive Gebetsräume in Schulen und Pfarren eingereicht. Das daraus entstandene Projekt ALIVE! ist nun Teil des Zukunftsprozesses und steht inzwischen in den Startlöchern! Wir werden in den kommenden Monaten in allen Regionen der Erzdiözese interaktive Gebetsräume einrichten, die für bis zu eine Woche in Schulen oder Pfarren aufgebaut werden und allen offenstehen. Im Oktober haben alle Mitarbeiter/innen der KJ Salzburg eine Einschulung in die Durchführung der Gebetsräume bekommen und auch die Materialien für die Gebetsräume sind inzwischen alle da. Die ersten Gebetsräume starten am 31. Oktober in den Pfarren Schüttdorf, Saalfelden und Mittersill im Pinzgau. Am 8. November organisieren wir gemeinsam mit der KPH eine Fortbildung zur Durchführung von ALIVE!

Alle Veranstaltungen

Die KJ Salzburg arbeitet schon jetzt an weiteren Projekten für den Zukunftsprozess. Also… stay tuned! 😉

Alive_Neuigkeiten_Okt2016 (1) Alive_Neuigkeiten_Okt2016 (2) Alive_Neuigkeiten_Okt2016 (3)